WAS WIR
TUN

Netzwerklösungen

INFRASTRUKTUR

Keine Kommunikation funktioniert ohne die entsprechenden Verbindungen. Kein Unternehmen kann sich mehr einen Ausfall der Internetverbindung leisten. Sichere und kostengünstige Verbindungen sind deshalb unabdingbar geworden.

Aber auch die funktionierende interne Kommunikation im Unternehmen ist inzwischen unverzichtbar geworden. Dank der neuen Technologien ist die Arbeitswelt schneller und auch produktiver geworden. Ein Unternehmensnetzwerk muss heute viel mehr Anforderungen gerecht werden als noch vor wenigen Jahren. Heute muss es vor allem sicher, einheitlich und auch immer mehr mobil sein.

Unified Communication – Konforme und homogene ITK-Netzwerke helfen den Unternehmen zukünftig eine Vielfalt von Applikationen und Technologien (z.B. Telefonie, Daten, Video) über eine einzige ITK-Infrastruktur abzubilden.

Mobilität – Da auch die Anzahl der Mitarbeiter die auch von außerhalb der normalen Büroräume arbeiten stetig steigt, stehen die Unternehmen vor der Herausforderung, diesen Mitarbeitern einen gleichwertigen Netzwerkzugang und die gleiche Anwendungsqualität wie im Büro vor Ort zur Verfügung zu stellen, und das immer öfter auch drahtlos.

 

STANDORT­VERNETZUNGEN

Unterhält ein Unternehmen mehrere Standorte, sorgt der Einsatz einer modernen Standortvernetzung für Effizienz, Produktivität und Wirtschaftlichkeit. Eine intelligente Vernetzung ermöglicht eine schnelle und reibungslose Kommunikation und standortübergreifende Unternehmensprozesse.

Bei der Konzeption muss darauf geachtet werden, den Bedarf eines Unternehmens exakt zu analysieren und allen Anforderungen passgenau zu entsprechen. Natürlich ist vor allem die ausreichend dimensionierte Leistungsfähigkeit wichtig. Besonderes Augenmerk liegt hier auf der Verfügbarkeit: Um einem Totalausfall und damit Störungen des Tagesgeschäfts vorzubeugen, sollte das Konzept einer Standortvernetzung vor allem passende Redundanzen beinhalten; kommt es doch einmal zu einem Defekt, sorgen dann kurze Entstörzeiten für eine rasche Fehlerbehebung.

Eine zeitgemäße Vernetzungslösung ist flexibel und passt sich immer wieder den Bedürfnissen an.

Kümmert sich ein kompetenter Partner um administrative Aufgaben wie Wartung oder notwendige Anpassungen, werden keine eigenen personellen Ressourcen gebunden. Wer die Administration und das Management seiner Standortvernetzung in die Hände eines externen Dienstleisters legt, profitiert nicht nur von einem Gewinn an Zuverlässigkeit und Sicherheit, sondern entlastet auch seine eigene IT-Abteilung. Deshalb – Sprechen Sie mit uns!

zur Kontaktseite »