WAS WIR
TUN

SEO und Usability-Optimierung

STEIGERN SIE IHREN BEKANNT­HEITSGRAD

Als erfahrener Online-Marketing Spezialist mit Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bieten wir Ihnen sämtliche Dienstleistungen, um im Internet besser auffindbar und dadurch mit Ihrem Unternehmen erfolgreicher zu sein. Unsere Dienstleistungen umfassen sowohl Suchmaschinenoptimierung (SEO), als auch Suchmaschinenwerbung (SEA).

Wir sorgen dafür, dass Sie durch bessere Platzierungen in Suchmaschinen mehr zielgerichteteren Traffic und damit für Ihr Business hochwertigere Kontakte generieren können.

 

Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Der Begriff SEO kommt aus dem Englischen und steht für Search Engine Optimization. SEO ist eine Form des Suchmaschinen-Marketings, bei der wir dafür sorgen, dass Sie bei Aufruf der für Sie relevanten Suchbegriffe (Keywords) in den Suchergebnissen mit Ihrer Website oder Ihrem Onlineshop so weit wie möglich oben gelistet werden.

Suchmaschinen­werbung (SEA)
Google AdWords oder Bing Ads

SEA steht für Search Engine Advertising und ist wie SEO ein Bereich des Suchmaschinen-Marketings. Während man mit SEO die langfristige Sichtbarkeit in Suchmaschinen realisiert, werden Werbeanzeigen über Google AdWords oder Bing Ads sofort im oberen Bereich der Suchergebnisseite angezeigt.

Usability-Optimierung

Untersuchungen haben ergeben, dass 90% aller Interessenten eine Website ohne eine Kontaktaufnahme wieder verlassen. Mit unserer Webseiten-Optimierung werden sich mehr Interessenten für Ihr Angebot entscheiden.

Unsere Usability-Werkzeuge erkennen sofort nicht optimale Webseiten-Inhalte und/oder Benutzerführungen.  Sie erhalten im Anschluss an die Analyse sofort Empfehlungen wie Ihre Website wirkungsvoll und vor allem messbar optimiert werden kann.

Die Webseiten-Nutzung kann mit Google Analytics, Livetests oder Eyetracking analysiert werden. Sie erhalten damit sofort verwertbare Erkenntnisse, wie Sie Ihre Website noch  benutzerfreundlicher optimieren können.

Unabhängige Testpersonen testen konkrete Inhalte und die Führung Ihrer Website. Die Ergebnisse werden per Video dokumentiert und damit Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Website sofort ersichtlich.

Google Web Analytics

Mit Google Web Analytics haben Sie das tatsächliche Verhalten der Seitenbesucher statistisch ausgewertet im Blick und wissen sofort, welche Inhalte besonders relevant sind und wann und wo Ihre Website verlassen wird. Absolut datenschutzkonform erhalten Sie so einen schnellen Überblick, wie Ihre Website tatsächlich funktioniert und wo konkreter Optimierungsbedarf besteht.

 

Wehe-IT verfügt über 12 Jahre Erfahrung in der Suchmaschinen- und Usability-Optimierung. Unsere SEO-Spezialisten beraten sie gerne.

zur Kontaktseite »